Projekt: Integrationsplattform zur zentralen Konsolidierung, Verarbeitung und Verteilung von Leads aus diversen Quellen
Kunde: Einer der weltweit führenden Automobilhersteller im Premium-Segment
Die Aufgabe bestand in der Schaffung einer Integrationsplattform um das Leadmanagement eines großen Unternehmens der Automobil-Branche zu konsolidieren. Zunächst wurde eine Datenbank „qualifizierter Interessenten“ (Leads) aufgebaut und diese dann in ein vorhandenes CRM-System integriert.
Neben der Bereitstellung und Aufbereitung der Daten zu Marketing Zwecken, werden die Daten in bereinigter und validierter Form anderen (CRM-) Systemen wieder zur Verfügung gestellt.
Zu statistischen Zwecken erfolgt eine Konsolidierung von Status-Rückmeldungen der beteiligten Systeme zum Bearbeitungsstand eines Leads.
Die Aufgaben umfassten:
- Konzeption des Gesamtsystems, der Schnittstellen und der Businesslogik
- Implementierung der Schnittstellen, der Businesslogik
- Erstellen von Unit und Integrationstests